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Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Instandsetzung / Revision von Industriegetrieben fast aller Hersteller, bis 20 Tonen Stückgewicht, auch nach Muster, Getriebemodifikationen, Getriebenachbauten Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben, herstellerübergreifend, z.B. Getriebe folgender Getriebehersteller: ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Getriebe Volvo V50, 2.0 D, 6 Gang, MMT6 - 6N5R-7002-AB

Getriebe Volvo V50, 2.0 D, 6 Gang, MMT6 - 6N5R-7002-AB

Kennbuchstaben: 6N5R-7002-AB Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Volvo Modell: V50 Variante: 2.0 D Leistung: 100 kW Gewicht: 46 kg
Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Regeneriertes Automatikgetriebe 722.6 Chrysler

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: JEEP CHEROKEE LIBERTY LIMITED 2,8 CRD Turbo Diesel Weitere Produktinformationen Produktgruppe Automatikgetriebe Getriebename 722.6
Zahnräder und Wellen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe sowie Schaltgetriebe

Zahnräder und Wellen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe sowie Schaltgetriebe

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung von Getriebeteilen für Schwerlastgetriebe und Verteilergetriebe. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Wir beliefern renommierte Unternehmen mit unseren Produkten aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies spart Zeit und Kosten im Herstellungsprozess. Referenzen zu unseren Kunden Ihrer Branche auf Anfrage. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Dreisterngriffe 1762 D(PA6) mit Sacklochbuchse H10

Dreisterngriffe 1762 D(PA6) mit Sacklochbuchse H10

Dreisterngriff 1762 D aus Thermoplast (PA6) Ausführungen: D: 65-105 / d1: 6-10 H10 Befestigungsmöglichkeit: Sacklochbuchse Material Buchse: verzinkter Stahl Material: Thermoplast (PA6) Farbe: schwarz Oberfläche: matt Weitere Ausführungen und Farbvarianten auf Anfrage erhältlich
Diplomat-Kapsel 50 g

Diplomat-Kapsel 50 g

Kunststoff weiss aus PS, PS, Polystyrol, Temperaturbeständig von -25° C bis + 90° C mit Metallstiel anthrazit & extra robusten Kunststoff-Borsten - 45 cm Wischbreite - inklusive Softgrip - mit Aufhänger Effizient, ergonomisch, handfreundlich und praktisch. Verkaufseinheit: Karton à 1000 Stück Artikelnummer: 2115394
Gefahrstoffpalettenregal Grundfeld 2870 x 3800

Gefahrstoffpalettenregal Grundfeld 2870 x 3800

Zur Lagerung Gefahrstoffen als Fassware auf Euro- oder Chemiepaletten in 3 Lagerebenen • Durch die Kombination von Palettenregalen mit Gütezeichen und Regal-Bodenwannen nach Wasserhaushaltsgesetz erhält man ein flexibles, kostengünstiges und jederzeit erweiterbares Lagersystem Ausstattung Palettenregale: • "Gütezeichen RAL-RG 614/2 Palettenregale" • Ständer bestehen aus kaltgeformten Profilen, die bauseits mit der Ausfachung verschraubt werden • Höhenverstellbare Lagerebenen im Rasterabstand von 50 mm • Stützrahmen verzinkt, Längstraversen kunststoffbeschichtet RAL 2001 rotorange • Schneller Aufbau nach beigefügter Montageanleitung (bauseits), Stützrahmen sind vormontiert Ausstattung Regal-Bodenwanne: • Auffangwanne aus 3 mm Stahlblech • Auffangwanne entsprechend WHG - Ü-Zeichen gemäß StawaR • Korrosionsschutz durch Lackierung in RAL 5015 oder Feuerverzinkung • Bodenfreiheit 100 mm (für innerbetrieblichen Transport) Artikelnummer: R23-3530-D/R23-3508-D Maße Regal B x T x H: 2870 x 1100 x 3800 mm Lichte Feldweite: 2700 mm Lagerebenen: 3 Auffangvolumen: 660 L Fachlast: 3510 kg Max. Feldlast: 7520 kg Kapazität á 200-Liter-Fass auf Europalette: 18 Kapazität á 200-Liter-Fass auf Chemiepalette: 24 Maße Auffangwanne B x T x H: 2680 x 1300 x 357 mm Lieferung: frei Haus
Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 5 Böden Drahtregal, Chrom

Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 5 Böden Drahtregal, Chrom

Metro Super Adjustable Super Erecta® mobiles verstellbares 5 Böden Drahtregal mit hochwertiger Nickel-Chrom Beschichtung - offene Drahtkonstruktion für maximalen Luftstrom - schnelle werkzeuglose Verstellung der Regalböden in 25-mm-Schritten - Tragfähigkeit bis zu 363 kg per Regalboden - große Auswahl an Rollen - umfangreiches Zubehör Das einzigartige Eckentriegelungssystem der Metro Super Adjustable Super Erecta® Drahtregale, Chrom, macht den Wechsel der Regalebenen schnell und einfach ganz ohne Werkzeug! Die Regalböden der Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, können in präzisen 25-mm-Schritten entlang der gekerbten Pfosten positioniert werden. Die offene Drahtkonstruktion der Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, minimiert die Staubablagerung, ermöglicht eine freie Luftzirkulation und eine bessere Sicht auf die gelagerten Gegenstände. Die Original Metro Super Adjustable Super Erecta® mobilen verstellbaren Drahtregale, Chrom, verfügen über ein umfangreiches Zubehör und ermöglichen individuelle Lösungen und Kombinationen. * Pfostenhöhe 2450 mm empfohlen ab 610 mm (24 inch) Regaltiefe
SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS CAD

SOLIDWORKS Premium integriert nahtlos leistungsstarke Konstruktionswerkzeuge (einschließlich branchenführender Funktionen für Teile, Baugruppen und Zeichnungen mit integrierter Simulation, Kostenschätzung, Rendering, Animation und Produktionsdatenverwaltung), damit Sie schneller und einfacher als jemals zuvor Ihre Arbeit erledigen können. Mit innovativen Funktionen begleitet SOLIDWORKS Premium Sie problemlos durch die Phasen der Produktschaffung (Konstruktion, Validierung, Zusammenarbeit, Fertigung), um ein produktiveres 3D-Konstruktionserlebnis zu schaffen. Schnell von der Idee zur Realität Leiten Sie Ihre Ideen vom Konzept bis zur Markteinführung mit mehr Modellierungsflexibilität. Teile- und Baugruppenmodellierung Mit SOLIDWORKS Premium können Sie Produkte für die verschiedensten Branchen und Anwendungen konstruieren. • 3D-Volumenkörpermodellierung: Erstellen und bearbeiten Sie 3D-Teile- und Baugruppenmodelle und erstellen Sie 2D-Zeichnungen, die bei Änderungen der Konstruktion automatisch aktualisiert werden. • Konzeptionierung: Erstellen Sie Layout-Skizzen, wenden Sie Motoren und Kräfte an, um die Leistung von Mechanismen zu prüfen, und importieren Sie Bilder und Scans, die als Referenz zum Erstellen von 3D-Geometrie dienen. • Konstruktionsfunktionen für große Baugruppen: Erstellen und verwalten Sie extrem große Konstruktionen und arbeiten Sie in einem detaillierten oder vereinfachten Modus. • Erweiterte Oberflächengestaltung: Erstellen und bearbeiten Sie komplexe Volumenkörper- und Oberflächengeometrien, einschließlich moderner krümmungsstetiger Oberflächen. • Blechkonstruktion: Entwerfen Sie von Grund auf neu oder konvertieren Sie Ihr 3D-Teil in ein Blechteil. Bei der automatischen Abwicklung der Blechteile wird die Biegelänge kompensiert. • Schweißkonstruktionen: Erstellen Sie schnell Konstruktionen geschweißter Strukturen aus Strukturbauteilen, Platten und Knotenblechen. Eine Bibliothek mit vordefinierten Strukturformen ist ebenfalls vorhanden. • Gussformkonstruktion: Konstruieren Sie Gussteile und Werkzeuge für deren Herstellung – mit Kern und Formnest, Formschräge, automatisierten Trennoberflächen und Werkzeugnormteilen. • Konstruktion von Rohrleitungen und Rohren: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale mechanische Systeme, einschließlich der Rohr- und Rohrleitungswege, Rohrzwischenstücke, Rohrneigung und kompletten Stücklisten. • Konstruktion von elektrischen Kabeln, Kabelbäumen und Leitungsführungen: Generieren und dokumentieren Sie dreidimensionale elektrische Leitungsbahnen und vervollständigen Sie die Stückliste in Ihrem Entwurf. Wiederverwendung und Automatisierung von Konstruktionen Nutzen Sie vorhandene Konstruktionsarbeiten. • SOLIDWORKS Suche: Suchen Sie nach beliebigen Dateien – auf Ihrem Computer, im Netzwerk, im SOLIDWORKS PDM-System oder im Internet. • SOLIDWORKS Treehouse: Erstellen und organisieren Sie Baugruppenstruktur-Diagramme und nutzen Sie diese als Ausgangspunkt für neue Konstruktionen. • Konstruktionsautomatisierung: Automatisieren Sie, sich wiederholende Konstruktionsaufgaben – einschließlich der Erstellung von Teilen, Baugruppen und Zeichnungen. • SOLIDWORKS Toolbox: Mehr als eine Million Komponenten und andere Elemente, die Sie zu Ihren Baugruppen hinzufügen können, einschließlich der automatisierten Baugruppenerstellung von Verbindungselementen. • Offline-Komponenten: Verkürzen Sie die Konstruktionszeit durch die Verwendung von 2D- und 3D-Katalogkomponenten, die von Anbietern bereitgestellt werden. Animationen und fotorealistisches Rendern Kommunizieren Sie Ihr Konstruktionsvorhaben mit „eindrucksvollen“ Darstellungen. • Fortschrittliches Rendering: Erzeugen Sie fotorealistische Bilder und Animationen. • Animierte Walkthroughs (Besichtigungen) und Flythroughs (Durchflüge): Erleben Sie eine virtuelle Besichtigung Ihrer Konstruktion oder zeichnen Sie ein Video auf. • Baugruppenanimation: Demonstrieren Sie die grundlegende Funktionsweise Ihrer Konstruktion durch Anwendung von Bewegung, Schwerkraft und Komponentenkontakt oder indem Sie Komponenten manuell bewegen. Speichern Sie ggf.ein Video. 2D-Zeichnungen Erzeugen Sie im Handumdrehen produktionsbereite 2D-Zeichnungen. • Automatische Zeichnungsansichterstellung: Ziehen Sie das 3D-Modell auf eine Zeichnung und legen Sie es dort ab, um automatisch eine Ansicht zu erzeugen • Automatische Aktualisierung der Zeichnungsansicht: Zeichnungsansichten werden automatisch aktualisiert, wenn sich das 3D-Modell ändert • Bemaßung und Toleranz: Automatisierte Erstellung und Platzierung der Bemaßungen und Toleranzen • Stückliste: Automatische Stücklisten mit Stücklistensymbolen und Zuschnittslisten, die bei Modelländerungen aktualisiert werden; einschließlich der Ausgabe der Stücklisten in Microsoft Excel • Anmerkungen: Möglichkeiten zur Erzeugung aller notwendigen Symbole, Notizen, Bohrungs-Callouts und Tabellen
Umbauten - DAs perfekte Auto für Ihre Bedürfnisse

Umbauten - DAs perfekte Auto für Ihre Bedürfnisse

Trotz Behinderung kann Ihnen das Auto Ihren Aktionsradius erweitern und die Selbstständigkeit erhöhen! In unserem Kfz-Meisterbetrieb betreuen wir Sie in allen Angelegenheiten und ermöglichen durch gezielte technische Lösungen und spezifische Anpassungen optimale Fahrzeugumbauten für so gut wie alle Auto-Typen. Mit unseren Partnern im Bereich Behindertenumbau bieten wir Ihnen passgerechte Lösungen von der Erweiterung bis zur Neuanschaffung Ihres Fahrzeugs. Unsere Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern von Zusatzelementen, Gutachtern und KFZ – Ingenieuren, sowie eigene Entwicklungen für die individuelle Fahrzeugumrüstung und Anpassung, haben sich dabei bestens bewährt. Die Qualität und Zuverlässigkeit aller von uns eingebauten und sicherheitsrelevanten Zusatzelemente werden durch TÜV - autorisierte Kfz-Ingenieure abgenommen und eingetragen. Geben Sie GAS Trotz Einschränkungen dürfen auch Sie das Gaspedal durchtreten. Wir bieten Ihnen verschiedenste Möglichkeiten dieses zu realisieren. Je nach Einzelfall beraten wir Sie auch gerne, welche Lösung optimal für Ihren Alltag ist. Linksgas klappbar: das Gaspedal lässt sich kinderleicht hocklappen und ermöglicht das schnelle Umstellen auf den "Normalbetrieb" Linksgas abnehmbar: mit wenigen Handgriffen ist das Linksgas zu demontieren, und ermöglicht die übliche Betätigung Gasring: ermöglicht die Gasbetätigung direkt am Lenkrad Rollstuhlverladung Den Rollstuhl immer und überall dabei, dafür passen wir Ihr Fahrzeug an. Je nach Bedarf gibt es verschiedene Möglichkeiten. Rollstuhlverladung: Robot 3000 Rollstuhlverladung: Lifte Robot - die automatische Rollstuhlverladehilfe. Die besonders komfortable Verladehilfe öffnet und schließt die Heckklappe per Knopfdruck und befördert den Rollstuhl zwischen Kofferraum und Fahrertür selbständig. geeignet auch für Fahrzeuge mit Stufenheck alle Sitzplätze können weiter genutzt werden Kofferraum steht trotz Einschränkungen zur Verfügung System kann unkompliziert in Ihr nächstes Fahrzeug übernommen werden Wiederherstellung Ihres Autos in Ausgangszustand unkompliziert (Wiederverkaufswert erhöht sich) Heckeinstieg Wie der Begriff es schon vermuten lässt, ist der Heckeinstieg eine Variante mit dem Rollstuhl durch den Kofferaum in das Auto zu fahren. Schwenksitze Turnout Turnout ist eine Schwenkplattform, die es ermöglicht, den Autositz beim Ein- und Aussteigen über die Türschwelle des Fahrzeugs hinauszudrehen. Es gibt passende Ausführungen für zwei- oder viertürige Fahrzeuge. Turnout 2 und 4 können auf der Fahrer- oder Beifahrerseite eingebaut werden. Ein niedriger Sitz (z.B. von BEV oder Recaro) ist zu empfehlen, um die richtige Sitzhöhe und maximalen Spielraum beim Ein- und Aussteigen zu erhalten. Turnout trägt die CE-Kennzeichnung, ist crashtestgeprüftund für eine Belastung von 250 kg zugelassen. Turnout ist auf einer Konsole montiert, die die Befestigungs-elemente des Originalsitzes nutzt. Bei Fahrzeugwechsel ist der Rückbau daher problemlos möglich. Turnout lässt sich vorteilhaft mit dem Carony-System kombinieren, bei dem der Sitz auf ein Fahrgestell umgedockt wird. Turny HD / Orbit Diese Sitzkonsolen bieten über die Turnout-Funktionalität hinaus noch die Möglichkeit, das Sitzniveau außerhalb des Fahrzeuges abzusenken. Auf diesem Weg erleichtern Sie ein eigenständiges Umsetzen in einen Rollstuhl zusätzlich. Handbedienung von Gas und Bremse Wenn die Füße bestimmte Tätigkeiten beim Autofahren nicht mehr ausüben können, besteht die Möglichkeit das Steuern von Bremse und Gas über eine Hand
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
COLGAR Bohrwerke und Fräsmaschinen

COLGAR Bohrwerke und Fräsmaschinen

in "T" Ausführung Strukturen aus elektroverschweißtem Stahl (vollständige Eigenfertigung) und Gußeisen G30. Spindelmotorleistungen von 37 bis 51 kW. Vertikaler Verfahrweg von 1.500 bis 3.000 mm. Horizontaler Verfahrweg von 2.000 bis 5.000 mm. Konfigurationen: mit Übertragungswelle und Betrieb nur mit Zusatzköpfen mit Pinole Ø 130-140-150 mm Möglichkeit des Einsatzes der Zusatzköpfe mit Werkzeugaufnahme ISO 50 und Auslegung für den Einsatz von Zusatzköpfen mit großem Schlitten, mit Werkzeugaufnahme ISO 50 und Pinole Ø 130-140-150 mm Hydrostatische Dreh- Verschiebetische von 8 bis 90 Tonnen Pallettenwechsler mit festen und rotierenden Stationen und Tragfähigkeit von 6 bis 20 Tonnen. Werkzeugmagazine mit 40 bis 300 Werkzeugplätzen, Positionierung über Kette und Rack. Zusatzköpfe in Standard- und Sonderausführungen, Indexierung zur kontinuierlichen automatischen Positionierung, mit mechanischem Getriebe und Elektrospindeln. Hydrostatische Lagerung für alle Achsen mit Eilgang 35 m/Min. Positionspräzision entsprechend VDI/DGQ 3441. mit verfahrbarem Ständer Strukturen aus elektroverschweißtem Stahl (vollständige Eigenfertigung) und Gußeisen G30. Spindelmotorleistungen von 37 bis 120 Kw. Vertikaler Verfahrweg von 2.000 mm bis 6.000 mm. Horizontaler Verfahrweg von 4.000 mm bis 30.000 mm. Konfigurationen: Hydrostatische Dreh- und Verschiebetische von 8 bis 200 Tonnen Belastung Werkzeugmagazin mit 40 bis 300 Werkzeugplätzen, Positionierung über Kette und Rack. Zusatzköpfe in Standard- und Sonderausführungen, Indexierung zur kontinuierlichen automatischen Positionierung, mit mechanischem Getriebe und Elektrospindeln. Hydrostatische Lagerung für alle Achsen mit Eilgang 35 m/Min. System zum kontinuierlichen RAM-Ausgleich. Maschinenlänge entsprechend der zu bearbeitenden Werkstücke. Positionspräzision entsprechend VDI/DGQ 3441. COLGAR Zusatzköpfe TA 110 Automatischer Universalkopf, zwei indexierte Achsen TOIA Indexierter Kopf mit zwei Spindeln (vertikal + horizontal) Indexierter Winkelkopf TABR 80 Kopf mit zwei Drehbewegungen und zwei indexierten rechtwinkligen Achsen MDV 2 Spindel für hohe Drehzahl T2RA-5-axis Kopf mit zwei kontinuierlich drehenden Achsen. COLGAR Blechbearbeitungsmaschinen Bereits im Jahr 1945 begann die Firma COLGAR mit der Herstellung von Maschinen. Zu dieser Zeit wurden allerdings nur Maschinen zur Blechbearbeitung gebaut. Bis heute wurde diese Sparte konsequent weiterentwickelt und umfasst heute ein weitreichendes Produktportfolio: Hydraulische Gesenkbiegepressen mit CNC-Steuerung zur weitgehenden Automation des Betriebs, für Leistungen bis 3.000 T (kN 30.000) und Biegelängen bis 20 m mechanische und hydraulische Guillotinescheren mit CNC-Steuerung und Zubehör zur automatischen Versetzung der Bleche für Schnitte bei Blechstärken bis 30 mm und Längen bis 12 m, mit Einheiten zur automatischen Bestückung und Abtransport
Antriebs- und Pumpentechnik

Antriebs- und Pumpentechnik

Ihr Spezialist für Wartung und Instandsetzung Ihrer Elektromotoren. Selbstverständlich führen wir Reparatur- und Servicearbeiten auch bei Ihnen vor Ort durch.
Unser Full-Service Angebot. Für Ihren Kfz-Teile Handel

Unser Full-Service Angebot. Für Ihren Kfz-Teile Handel

Sebro Bremsen sowie Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten und Sonderprodukte für den internationalen Serien- und Ersatzteilmarkt werden seit über 40 Jahren hoch geschätzt. Ganz besonders umfassend ist unser Programm für Porsche-Fahrzeuge. Alle Sebro Produkte zeichnen sich durch eine hohe Verfügbarkeit, schnelle Lieferfähigkeit und eine attraktive Preisstellung bei maximaler Qualität aus. Erweitern Sie Ihr Angebot um unsere Serien- und Sonderprodukte und profitieren Sie von unserem technischen Know-how und unserem Full-Service Angebot. Schnelle Verfügbarkeit Geschwindigkeit ist in den meisten Fällen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Setzen Sie auf die schnelle Verfügbarkeit unserer Produkte und machen Sie unseren Vorteil zu Ihrem. Attraktive Preisgestaltung Unser Anspruch ist stets, unseren Kunden Spitzenqualität anzubieten. Und das bei einer attraktiven Preisgestaltung für Ihre Bauteile und Werkzeuge. Breites Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio Neben einem breiten Sortiment an KFZ-Ersatzteilen entstehen bei Sebro tagtäglich die unterschiedlichsten Bauteile nach Kundenanforderungen in kleinen und mittleren Losgrößen. Große Material- und Werkzeugvielfalt Dank unseres breit gefächerten Lieferantenspektrums sind wir in der Lage, unterschiedlichste Materialien und verschiedenste Werkzeuge einzusetzen. Sonderlösungen sind für uns die Regel, nicht die Ausnahme. Aufgrund der großen Bandbreite unserer durchführbaren Entwicklungs- und Fertigungsprozesse können wir in der Regel auch ausgefallenste Neuentwicklungen realisieren. Immer der richtige Ansprechpartner Bei jedem gemeinsamen Projekt haben Sie von Anfang an fest definierte Ansprechpartner, die stets im Thema sind und sich Ihrer Belange persönlich annehmen. Zertifizierung Unser Qualitätsmanagement ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Seit der Einführung haben wir es ständig weiterentwickelt und optimiert. Made in Germany Sebro entwickelt und produziert unter besten Bedingungen und immer mit dem Anspruch, in das positive Image von „Made in Germany“ weiter einzubezahlen. Produktprogramm Besonders hervorzuheben ist unser sehr breites Spektrum an Ersatzteilen für Porsche-Fahrzeuge. In Verbindung mit unseren Vertriebspartnern können wir Ihnen neben den Sebro Produkten ein sehr umfassendes Programm an Verschleiss-, Reparatur- und Restaurationsteilen anbieten. Sprechen Sie uns hierzu gerne an! Wunschprogramm Als Händler für KFZ-Teile suchen Sie eine neue Bezugsquelle für Ihre Produkte oder für die Erweiterung Ihres Sortiments? Wir können Ihnen nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen ein exklusives Angebot ausarbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Logistik und Versand Profitieren Sie von unserer schnellen Abwicklung, hohen Verfügbarkeit und den Erfahrungen im weltweiten Versand. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren individuellen Anforderungen. Wenn gewünscht kommissionieren wir Ihre Sendung nach Ihren Vorgaben, bringen spezielle Kennzeichnungen an oder verwenden beispielsweise Ihre Verpackung.
Generator Systeme im Überblick

Generator Systeme im Überblick

VOLTSTAR Unterflurgenerator Systeme für den hohen Leistungsbereich 7 kW - 100 kW Leistung 120 kg - 500 kg - je nach Generatorstärke 110 V | 230 V | 400 V - Wechselstrom (AC) 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Getriebenebenantrieb (PTO) Stromerzeugung über permanenten Nebenantrieb Die Unterflurgeneratoren sind hervorragend geeignet, wenn ein hoher Leistungsbedarf gefordert wird. Angetrieben werden die Generatoren über den Getriebenebenantrieb (PTO) oder den permanenten Nebenantrieb. VOLTSTAR Anbaugenerator Systeme AC für Fahrzeuge ohne Nebenantrieb 5 kW - 8 kW Leistung 20 kg - 40 kg - je nach Generatorstärke 110 V | 230 V | 400 V - Wechselstrom (AC) 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Riemenantrieb Anbaugeneratorsysteme AC sind die platz- und gewichtssparende Lösungen für Anwendungen, die weniger Strombedarf haben, aber dennoch eine zuverlässige Stromerzeugung benötigen. Der Generator wird per Anbausatz an den Motor angebaut und mit einem Zusatzriemen angetrieben. VOLTSTAR Anbaugenerator Systeme DC zum Laden von Batteriespeichern 14 V - 56 V Leistung 10 kg - 30 kg - je nach Generatorstärke kein Wechselstrom (AC) 14 V | 28 V | 56 V | 380 V - Gleichstrom (DC) Stromerzeugung über Riemenantrieb Anbaugeneratorsysteme DC wurden eigens für das Laden von Batteriespeichern in Fahrzeugen entwickelt. Das Laden ist insbesondere während der Fahrt möglich und erlaubt es dem Nutzer den Strom im Fahrzeug über die Batterie zu verbrauchen. Was die VOLTSTAR Generator Systeme von Notstromaggregaten unterscheidet.
Qualifizierte Fachleute für die Autoreparatur

Qualifizierte Fachleute für die Autoreparatur

Das zeigt auch die heute verwendete Berufsbezeichnung Kfz-Mechatroniker, die den Automechaniker abgelöst hat. 3,5 Jahre dauert die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Neben einer sorgsamen und umsichtigen Arbeitsweise lernen die Azubis alles Wichtige über die Mechanik und Elektronik des Automobils. Denn für das einwandfreie Reparieren eines Autos ist einiges gefordert. Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der klassischen Autoreparatur sind ebenso gefragt wie umfangreiches Know-how im Bereich der Computertechnik. Darüber hinaus ist bei der KFZ-Reparatur das Wissen um die verschiedensten elektronischen Bauteile und ihre Funktionsweise wichtig. Bis aus einem guten Gesellen ein kompetenter Serviceberater wird, dauert es dann in der Regel noch einmal 4-5 Jahre. Erst eine Meisterausbildung und nachfolgend mehrere jährliche Lehrgänge sind erforderlich, damit ein Serviceberater in der Lage ist Smyptome zu diagnostizieren und in eindeutige Aufträge und Arbeitsanweisungen umzusetzen.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Autogas Umbau

Autogas Umbau

Befüllanschluß hinter der Tankklappe oder separater Füllanschluß Reserveradmuldentank in verschiedenen Größen in der Radmulde oder Unterflur unter Beibehaltung des Kofferraumvolumens oder Zylindertank bis 230 Liter. Kompensierter Zweistufen-Verdampfer/Druckregler mit Membran, Wasser-Gas Wärmetauscher, internem Sicherheitsventil und Gasmagnetventil mit integriertem Filter. Der Gasfilter befindet sich zwischen dem Druckregler und der Verteilerleiste der Einspritzdüsen. Nach der Filterung im Gasfilter wird das LPG (Liquefied Propane Gas = Flüssiges Propangas) über die Injektoren verteilt, und gelangt durch den Ansaugkrümmer in den Motor. Druckschalter für die Umschaltung Gas/Benzin mit Leuchtdioden für die Gastank-Füllstandsanzeige. Gasanlagensteuergerät- hier werden die Signale erfasst und für die Gasanlage umgesetzt. Bei frei programmierbaren Steuergeräten wird hier die individuelle Einstellung der Gasanlage für das Fahrzeug hinterlegt. Autogas/Flüssiggas/LPG Autogas ist eine Mischung aus Butan und Propan und nicht zu verwechseln mit Erdgas. Autogas hat sich gegenüber Erdgas durchgesetzt, so dass der überwiegende Teil an neueröffneten Gastankstellen Autogas anbieten. Der Vorteil von Autogas ist die Aufbewahrung bei relativ geringen 20 bar (Erdgas benötigt einen sehr hohen Druck von 200 bar). Durch die niedrigeren Druckverhältnisse von Flüssiggas sind Ersatzradtanks (Gastank anstelle des Ersatzrades) möglich. Dadurch verschwindet der Gastank komplett im Unterboden, der Laderaum des Fahrzeugs bleibt vollständig erhalten. Sicherheit Tests des TÜV-Rheinland bestätigten, dass Autogasfahrzeuge sogar so sicher wie Dieselfahrzeuge sind. Die 3mm starke Gastankwandung hielt stärksten Crashversuchen stand, bricht ein Gasschlauch z.B. nach einem Unfall, sperrt das Sicherheitsventil am Tank durch den Druckabfall in der Gasleitung sofort die Gaszufuhr zum Motor. Umrüstdauer Die Umrüstung eines Fahrzeugs dauert je nach Fahrzeug- und Motortyp um die 3-4 Tage.
Bremsen-Service – unsere Leistungen

Bremsen-Service – unsere Leistungen

Fehlerspeicher auslesen Fehlerspeicher löschen Elektronische Systeme kalibrieren / korrekt einstellen z.B.: Abstandstempomat Schildererkennung Frontradar Parksensoren Fehlerdiagnose Änderungen Motorsteuerung / ECU
Regeneriertes Automatikgetriebe 6F35 Ford

Regeneriertes Automatikgetriebe 6F35 Ford

Transmissions / Getriebe: Name Years 6F35 2013 - 2017 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Ford Kuga 1.5 SCTi 4x4
Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur in Zementanlagen

Getriebereparatur an Getrieben aus Zementanlagen Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Getriebe VW Bora, 1.4 Benzin 16V, 5 Gang - ERT

Getriebe VW Bora, 1.4 Benzin 16V, 5 Gang - ERT

Kennbuchstaben: ERT Schaltgetriebe 5-Gang Hersteller: VW Modell: Bora Variante: 1.4 Benzin 16V Leistung: 55kW Gewicht: 35 kg
Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Getriebereparatur / Getriebeinstandsetzung, Revision von Getrieben aller Hersteller, Lagerwechsel, neue Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Eurodrive ® u.v.m. Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.